Erdnussbutter

9k=

Ähnlich wie Mandelbutter ist Erdnussbutter sehr hochwertig. Sie besitzt viele gesunde Fette und ist gerade in den USA seit langem eines der beliebtesten Lebensmittel überhaupt. Auch Erdnussbutter kann man fertig hergestellt und portioniert kaufen.

Dabei gibt es allerdings ein paar Dinge zu beachten. Je nach Ziel und Zweck sollten Du für dich entscheiden, welche Art von pürierten Erdnüssen Du haben möchtest.

Möchtest du die Erdnussbutter für einen gesünderen Lebensstil verwenden und etwas gutes für deinen Körper tun, dann wähle eine Erdnussbutter ohne Zuckerzusatz. Solch eine Erdnussbutter wird zu 100% aus Erdnüssen gewonnen und ist somit die gesündeste von beiden Varianten.

Möchtest du allerdings einen süßen Brotaufstrich für dein Frühstück haben oder stehst du einfach mehr auf süße Lebensmittel? Dann solltest Du Dir eine konventionelle Erdnussbutter mit Zuckezusatz kaufen. Diese ist vielleicht nicht so gesund wie die 100% natürliche Erdnussbutter, schmeckt manchen Menschen dafür  aber besser. Ich bin mir sicher Du wirst die richtige Entscheidung für Dich treffen!

Erdnussbutter
5 (100%) 1 vote